Österreich

Bodenpersonal streikt erneut: Morgen alle Flüge zwischen Wien und Berlin gestrichen

Symbolbild AUA - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Der Arbeitskampf auf den Berliner Flughäfen geht Anfang der kommenden Woche weiter. Das hat auch Auswirkungen auf die Flugverbindungen zwischen Wien und der deutschen Hauptstadt.

Beginnend mit Montag 4 Uhr Früh legt das Bodenpersonal auf den Flughäfen Berlin Tegel und Berlin Schönefeld einmal mehr die Arbeit nieder. Der Streik für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne soll bis Dienstag 5 Uhr Früh dauern. Weitere Streiktage sind nicht unwahrscheinlich.

Das führt dazu, dass AUA, Air Berlin und EasyJet ihre Flüge zwischen Wien und Berlin für morgen bereits präventiv gestrichen haben. "Insgesamt sprechen wir von 22 Flügen. Elf Hin- und elf Rückflüge", erklärte Flughafensprecher Peter Kleemann und sagte weiter: "Wir empfehlen daher allen Reisenden, sich bei ihrer Airline zu informieren. Die Homepage des Flughafens bietet zudem alle aktuellen Informationen zu den Flügen."

Heute Nacht um 23:50 Uhr landet der AUA-Sonderflug OS 1006, der Passagiere aus Berlin zurück bringt, die aufgrund des Streiks am Freitag (Austrian Wings berichtete) gestrandet waren.

(red)