Österreich

"Die Bergretter" heben wieder ab: Dreharbeiten zur neunten Staffel gestartet

Symbolbild Rettungshubschrauber - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Im österreichischen Ramsau am Dachstein sind ab sofort wieder “Die Bergretter” im Einsatz. Die erfolgreiche TV-Serie hebt heuer bereits mit ihrer neunten Staffel ab. Die Dreharbeiten zu den neuen, actionreichen Folgen haben nun am Hochplateau über dem steirischen Ennstal begonnen.

Die Helikopter-Rettungscrew um Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel) sorgt seit acht Jahren für beste Quoten mit zeitweise über sechs Millionen Zuschauern in den ausstrahlenden Sendern ZDF und ORF. Dort sind die neuen Folgen im kommenden Herbst zu sehen.

Glückliche Rettungen in letzter Sekunde, romantische Begegnungen, große Emotionen, Spannung und viel Action vor der traumhaften Bergkulisse rund um den steirischen Ort Ramsau am Dachstein - das sind die Zutaten der erfolgreichen Fernsehserie. Von der ersten Episode an wurden alle Folgen in Ramsau am Dachstein gedreht. Davon profitiert in zunehmendem Maße auch der Tourismus, heißt es.

Geflogen wird der EC 135 in der Serie übrigens von echten Flugrettungspiloten.

(red / Tourismusverband Ramsau)