Österreich

"Priest on Board" hebt leider nur am 1. April ab...

++ April, April! ++

Wer sich schon darauf gefreut hatte, auf einem seiner nächsten Langstreckenflüge zur Beichte gehen zu können, muss sich nun doch wieder in den klassischen Beichtstuhl verirren - "Priest on Board" ist natürlich ein reiner Aprilscherz.

Zugegeben, wir haben's uns von der österreichischen Idee "Doc on Board" abgeschaut, im Zuge derer Ärzte für den spontanen Einsatz an Bord von Verkehrsflugzeugen trainiert zu werden. Dass es für Priester ähnliche Bestrebungen geben sollte, ist dann aber ein bloßes Konstrukt unserer Fantasie zum 1. April.

"Priest on Board" bleibt am Ende nur eine Zeichnung unserer Fantasie ... :-)

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns so tatkräftig bei diesem Jux unterstützt haben - nicht zuletzt den Mitorganisatoren, Darstellern, der Flughafen Wien AG, und natürlich unserer Fotografin Regina Courtier.

Solltet ihr übrigens unserem "Pater Alfred" zufällig auf der Straße begegnen und ihm spontan eure Sünden bekennen wollen, seid gewarnt: Da er kein kirchliches Amt bekleidet, sondern sich lediglich als Modell für unser Fotoshooting zur Verfügung gestellt hat, unterliegt er nicht dem Beichtgeheimnis. :-)

(red Aig)