Österreich

Salzburg: Über 100 Bewerber für Posten des Flughafenchefs

Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew

Für den Posten des Flughafenvorstandes in Salzburg haben sich laut Angaben der Landesregierung mehr als 100 Personen beworben. Die Bewerbungsfrist endete am vergangenen Freitag.

"Mehr als 100 Bewerber haben ihre Unterlagen eingereicht", bestätigte ein Sprecher der Salzburger Landesregierung. Davon seien 60 Prozent aus Österreich, der Rest sei "international", wobei die meisten Interessenten aus Deutschland kämen, heißt es.

Nun würden die Unterlagen sortiert und selektiert - eine Entscheidung darüber, wer Roland Hermann (66) als Geschäftsführer des Flughafens Salzburg nachfolgt, soll bis Sommer gefallen sein. Hermanns Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Er leitete die Geschicke des Flughafens der Mozartstadt rund zehn Jahre lang.

(red CZ, CvD)