Österreich

Keine Zusammenlegung von AUA-Passagierabfertigung mit Flughafen Wien

Symbolbild AUA-Bodenpersonal - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die kolportierte Zusammenlegung des Bodenpersonals von Austrian Airlines (AUA) und Flughafen Wien AG ist in letzter Minute abgewendet worden.

AUA-Vorstandsvorsitzender Kay Kratky informierte die Belegschaft in einem Mail, dass es gelungen sei, mit dem Betriebsrat "ein einigungsfähiges KV-Papier" auszuverhandeln. Damit erübrige sich aus Sicht des Managements auch die geplante "tiefgreifende Zusammenarbeit" mit dem Flughafen im Bereich Passagierabfertigung.

Der Vorstand werde die Belegschaft "in Kürze" über Details zur Einigung informieren, heißt es weiter. Informell war bereits zu erfahren, dass das Bodenpersonal künftig flexibler und damit produktiver arbeiten soll.

Wie berichtet, wird die Belegschaft morgen Vormittag dennoch eine Betriebsversammlung abhalten.

(red)