International

SWISS fliegt im Winter neu nach Breslau und Niš

Bombardier CSeries von SWISS, Symbolbild - Foto: Thomas Ranner

Zum Winterflugplan 2017/2018 erweitert SWISS ihr europäisches Streckennetz ab Zürich und fliegt neu nach Breslau (polnisch Wroclaw). Ausserdem wird die Airline die per Sommerflugplan 2017 eröffnete Destination Niš (Serbien) auch in den Wintermonaten bedienen.

Mit dem Start des Winterflugplans am 29. Oktober 2017 wird SWISS dreimal wöchentlich Zürich mit dem südpolnischen Breslau verbinden und zwar montags, mittwochs und freitags. Die Region Südpolen hat in jüngerer Vergangenheit ein starkes Wirtschaftswachstum erfahren. Nicht nur Großbanken sowie Unternehmen der Life-Science-Branche und Elektronikindustrie haben die Region für sich entdeckt. Auch zahlreiche sogenannte Shared-Service-Center sind dort neu angesiedelt. Mit dem Angebot einer Direktverbindung zwischen Zürich und Breslau will SWISS auf die Bedürfnisse der wachsenden Schweizerisch-polnischen Business Community reagieren, wie die Fluggesellschaft betont.


Zudem bietet SWISS ihren Fluggästen neu auch im Winter eine Verbindung zwischen Zürich und dem südserbischen Niš an. Diese Destination hat SWISS bereits zum Sommerflugplan 2017 in ihr Streckenportfolio aufgenommen. Flüge werden jeweils freitags und sonntags durchgeführt. Mit dieser Verbindung richtet sich SWISS vor allem an die Fluggäste, für die Besuche bei Freunden und Verwandten im Vordergrund stehen.


Der Winterflugplan tritt am 29. Oktober 2017 in Kraft. Die neuen Verbindungen sind ab sofort buchbar.

(red Aig)