International

Notfall: "Vermisste" KC-135R der USAF sicher gelandet

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Express" ist in der Nacht ein vierstrahliges Tankflugzeug vom Typ KC-135R der US-Streitkräfte über dem Ärmelkanal verschollen. Das Blatt beruft sich dabei auf britische Radardaten.

Das Flugzeug sei im französischen Armiens gestartet und 15 Minuten später in einer Höhe von rund 8.300 Metern vom Radar verschwunden. Darüber, ob ein Notruf abgesetzt wurde, gibt es widersprüchliche Angaben.

Das US-Militär kommentierte die Berichte über das Verschwinden der Maschine bisher nicht.

UPDATE: Mittwochvormittag teilten die US-Streitkräfte mit, dass es an Bord der Maschine einen nicht näher definierten "Notfall" gegeben habe. Der Jet sei jedoch gegen 01:20 Uhr Ortszeit auf dem RAF-Stützpunkt Mildenhall, GB, gelandet.

(red / Titelbild: Boeing KC-135R Stratotanker, Symbolbild - Foto: Master Sgt. Mark Bucher, U.S. Air Force )