Österreich

Michael Kunz leitet ab Herbst die Geschicke des Flughafens Klagenfurt

Symbolbild Flughafen Klagenfurt - Foto: Franz Zussner

Lange hat es gedauert, doch nun steht der Name des neuen Chefs des Klagenfurter Flughafens fest.

Fraport-Manager Michael Kunz wechselt von Deutschland nach Österreich und übernimmt ab September des heurigen Jahres die Geschäftsführung des Flughafens Klagenfurt. Sein Vertrag läuft fünf Jahre. Er folgt damit Max Schintlmeister nach, der - wie berichtet - das Handtuch geworfen hatte.

Kunz widerum wollte "aus persönlichen Gründen" ohnedies nach Österreich und freue sich auf die Herausforderung. Seitens der Kärntner Beteiligungsverwaltung werden dem neuen Geschäftsführer bereits jetzt Rosen gestreut: "Er ist ein hoch profilierter Manager und bringt ausgesprochen viel Erfahrung mit", so Vorstand Hans Schönegger.

(red)