International

Avirate: Ryanair rating auf „nicht empfehlenswert" herab gestuft.

Symbolbild Ryanair - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Eine US-Agentur, die Fluglinien bewertet, hat Ryanair als "nicht empfehlenswert" eingestuft.

"Aufgrund der jüngsten und der folgenden Streichung von Flügen seitens Ryanair, sowie der unzureichenden oder so gut wie nicht existenten Betreung der gestrandeten Passagiere, wird Ryanair nach Auswertung der Situation und uns vorliegenden Daten auf derzeit 'nicht empfehlenswert' herab gestuft."

Das teilte die Agentur "Avirate" mit. Ryanair hatte kürzlich - wie berichtet - angekündigt, mehrere tausend Flüge zu streichen. Als offizielle Begründung wurde Personalmangel durch eine schlechte Urlaubsplanung ins Rennen geführt. Insider und Pilotenverbände vermuten jedoch eine generelle Personalknappheit bei dem irischen Billigflieger. Allein innerhalb des letzten Jahres hätten rund 700 Piloten die Airline verlassen, wird kommuniziert.

(red / Avirate)