International

KLM-Jet verliert Teil der Verkleidung

KLM Boeing 777-200ER, Symbolbild, hier aufgenommen in Amsterdam - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Über der japanischen Stadt Osaka verlor gestern, Samstag, eine KLM Boeing 777-200ER einen Teil der Außenverkleidung. Ein Pkw wurde getroffen, glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Das verlorene Verkleidungsteil wiegt 4,3 Kilogramm und misst etwa 100 mal 60 Zentimeter. Es hatte sich kurz nach dem Start des Fluges KL 868 vom Kansai International Airport in etwa 2.400 Metern Höhe plötzlich von der KLM-Maschine gelöst und das Dach eines Pkw getroffen. Dadurch ging auch eine Scheibe des Fahrzeuges zu Bruch.

Dieses Element der Tragflächenverkleidung löste sich in etwa 8.000 ft Flughöhe. - Foto: privat

Die Maschine mit der Registrierung PH-BQC flog problemlos zum niederländischen Zielflughafen Schiphol weiter. Es befanden sich 321 Personen an Bord.

Die verlorene Verkleidung gehört zur rechten Tragflächenhinterkante.

(red Aig)