International

Aeroflot bei World Travel Awards zweifach ausgezeichnet

Symbolbild Aeroflot - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Aeroflot hat bei den prestigeträchtigen World Travel Awards 2017 in zwei Kategorien gesiegt: Europe's Leading Airline Brand sowie Europe's Leading Airline - Business Class. Die Preisverleihung fand am Samstag im Marmorsaal des Russischen Ethnographischen Museums in St. Petersburg statt.

"Wir sind stolz darauf, dass Aeroflot in zwei Kategorien als führender Marktteilnehmer in der europäischen Reise- und Tourismusbranche ausgezeichnet wurde", sagte Giorgio Callegari, stellvertretender Generaldirektor für Strategie und Allianzen bei Aeroflot. "Dies ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit mit dem Ziel, Aeroflot wieder zu einem Weltmarktführer unter den Fluglinien zu machen."

Aeroflot ist nach eigenen Angaben das Flaggschiff der russischen Fluggesellschaften und stolzer Partner der globalen Sky Team Airline-Allianz. Aeroflot und seine Partner bedienen 1.074 Ziele in 177 Ländern weltweit. 2016 beförderte Aeroflot 29 Millionen Passagiere (43,4 Millionen Passagiere als Aeroflot Group inklusive Tochtergesellschaften).

(red / SU)