International

Dogstrike auf dem Flughafen Rhodos

Nächtlicher Endanflug auf die Piste 25 von Rhodos, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wegen der vermuteten Kollision mit Hunden beim Take Off Run ist eine Maschine der Ryanair kurz nach dem Start wieder zum Flughafen Rhodos zurückgekehrt.

Die Boeing 737-800 der irischen Fluggesellschaft Ryanair beschleunigte auf Piste 25 des Flughafens Rhodos für einen Flug nach Athen, als die Piloten mehrere Hunde auf der Piste bemerkten. Allerdings konnten sie den Start nicht mehr abbrechen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22:15 Uhr Lokalzeit.

Die Piloten der betroffenen EI-EBV informieren die Flugverkehrskontrolle über den Zwischenfall und entschieden sich für eine Rücklandung, die laut "Aviation Herald" 13 Minuten später erfolgte. Bei einer anschließenden Inspektion des Zweistrahlers wurden keine Schäden festgestellt. Die Maschine startete wenig später erneut und erreichte ihr Ziel mit 90 Minuten Verspätung.

737 von Ryanair auf dem Flughafen Rhodos, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wie die Hunde den Zwischenfall überstanden haben, ist nicht bekannt.

(red)