Österreich

People‘s Air Group meldet "positive Entwicklung" für das Jahr 2017

Peoples Viennaline freut sich über Zuwächse bei den Passagieren, Symbolbild - Foto: Martin Dichler

Mit dem People’s Airport St.Gallen-Altenrhein und der Fluglinie People’s legt die People’s Air Group auch 2017 steigende Passagierzahlen vor.

Mit People’s sind im 2017 auf den Linienfügen nach Wien und Ibiza insgesamt 100.681 Passagiere geflogen. Das sind 16% mehr als im Vorjahr.

Charterflüge Sommerdestinationen
Auch die Sommerdestinationen mit den regionalen Reiseveranstaltern weisen erfreuliche Passagierentwicklungen auf. So sind im vergangenen Jahr über 18.163 Passagiere mit People’s in den Urlaub geflogen, somit 65% über dem Vorjahreswert. Diese markante Steigerung ist u.a. den längeren Flugsaisonen und den neuen Destinationen Menorca, Neapel sowie Preveza ab Wien zu verdanken.

Sondercharter
Im vergangen Jahr konnte sich People’s durch zahlreiche Sonderflüge in ganz Europa behaupten. Insgesamt 250 sichere und zuverlässige Flüge wurden so für Incentives, Sportclubs und Firmen ausgeführt. So ging es u.a. nach Albanien, Serbien, Rumänien, Grossbritannien, Israel, Georgien, Italien, Malta, Norwegen, Belgien, Schweden aber auch Kroatien, Deutschland und den Niederlanden.

Business Aviation
5.800 Flugbewegungen konnte die Business Aviation (Nutzung von Flugzeugen für private und geschäftliche Zwecke) verzeichnen, ein Plus von 3 % im Vergleich zum Vorjahr (Anmerkung: pro
Flugbewegung zählt eine Landung oder ein Abflug). Besonders nennenswert ist die Zunahme der durchschnittlichen Flugzeuggrößen in Altenrhein heißt es.

Insgesamt wurden in Altenrhein 2017 124.588 Passagiere gezählt, ein Plus von 15 Prozent. Davon entfielen 118.844 auf die Flüge der Peoples Viennaline, ein Plus von 19 Prozent gegenüber 2016.

(red / Peoples)