Österreich

Hebt Vueling-Tochter Anisec bereits im Sommer von Wien aus ab?

Vueling will in Wien über ihre Tochter Anisec eine Basis aufbauen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Städtedestinationen und Mittelmeerziele geplant.

Die im November 2017 ins Firmenbuch eingetragene Anisec-Luftfahrt Gmbh, eine Tochter des spanischen Billigfliegers Vueling - der wiederum im Besitz der IAG steht -, plant nach Austrian Wings vorliegenden Informationen, ab Sommer 2018 mehr als ein Dutzend Destinationen ab Wien zu bedienen. Welche das sein werden, wurde allerdings noch nicht offiziell kommuniziert.

Bereits seit Monaten laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für den Flugbetrieb. Zahlreiche ehemalige NIKI-Mitarbeiter wechselten, nachdem Niki Lauda im zweiten Anlauf den Zuschlag für NIKI erhalten hatte, zu Anisec. 

Die Domain www.anisec.at wurde bereits registriert, wobei als Inhaber "Vueling Airlines" aufscheint. Inhalte wurden noch keine hinterlegt, jedoch wird die Domain derzeit für den E-Mailverkehr benutzt. Aktuell sind auf der Anisec-Facebookseite Stellen ausgeschrieben, für die man sich unter people@anisec.at bewerben kann.

(red)