Österreich

aktualisiert

Die ersten zwei A321 von IAG-Tochter Anisec in Level Farben in Wien gelandet

A321 von Vueling/Level/Anisec, OE-LCN, im Anflug auf Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die österreichische Gesellschaft Anisec hat heute ihr erstes Flugzeug erhalten.

Der Airbus A321 mit der Kennung OE-LCN kam aus der slowakischen Hauptstadt Pressburg/Bratislava und setzte kurz vor 11 Uhr Vormittag auf dem Flughafen Wien Schwechat auf.  Das zuvor bei Air Berlin/NIKI eingesetzte Flugzeug wurde in der Slowakei mit den Farben der IAG-Tochter Level (die wiederum von einigen Branchenkennern informell der ebenfalls zur IAG gehörenden Fluggesellschaft Vueling zugerechnet wird) versehen und soll ab Wien für die im Vorjahr gegründete österreichische Vueling-Tochter Anisec Luftfahrt zum Einsatz kommen.

Ein weiterer Jet, die OE-LCR, ist ebenfalls heute aus Norwich kommend in Wien eingetroffen. Der ursprünglich für Vormittag angesetzte Flug war zunächst auf 14 Uhr verspätet geplant, die aktuelle Landung war nach einem zweistündigen Flug um 19:47 Uhr.

Am späten Abend traf dann auch die LCR in Wien ein - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew
Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die dritte für Anisec vorgesehen Maschine, die OE-LCP, befindet sich gegenwärtig noch in Pressburg/Bratislava, wo sie ebenfalls in Level-Farben lackiert wird.

(red)