Österreich

ILF besuchte die Eurofighter-Basis in Zeltweg

Die Teilnehmer der Exkursion in Zeltweg - Foto: ILF

Am 11. Oktober 2018 veranstaltete die ILF (Interessensgemeinschaft Luftfahrt Fischamend) einen Tagesausflug mit vollbesetztem Bus zur Eurofighter-Basis auf dem Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg.

Mit von der Partie waren Pfarrer Ivica Stankovic sowie Vizebürgermeister Gerald Baumgartlinger, die Stadträte Burger und  Bäuml, sowie Stadträtin Kerb samt Gatten. Der Besuch bei den Eurofightern war insoferne bemerkenswert, als die Besuchstermine derzeit auf eineinhalb Jahre ausgebucht sind, wie die ILF in einer Aussendung betont. Dank einer guten Kooperation zwischen der ILF und dem Heeresgeschichtlichen Museum sei der Besuch dennoch ermöglicht worden.

"Dementsprechend eindrucksvoll gestaltete sich die vormittägliche Führung durch unser ILF-Ehrenmitglied Mario Tuttinger und Eurofighter-Pilot Olt. Hraby, denen wir auch auf diesem Wege unseren Dank aussprechen möchten", unterstreicht ILF-Gründungsmitglied Rudolf Ster.

Nach dem Mittagessen folgte eine Führung durch das Militärluftfahrtmuseum im Hangar 8. "Wie immer wurden die Exponate professionell und pointiert von Vzlt. Karl Nowak präsentiert", so Ster.

(red / ILF)