Österreich

Verstärkung für Austrian Airlines Kommunikation

Symbolbild AUA - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Marleen Pirchner neu im Communications Distribution & Media Relations Team.

Austrian Airlines verstärkt den Kommunikationsbereich. Ab 1. Dezember 2018 ist Marleen Pirchner Teil des Communications Distribution & Media Relations Team. Pirchner wird die Austrian Airlines Kommunikation als Pressesprecherin unterstützen. Die 28-jährige Kommunikationsexpertin wechselt von den ÖBB zu Austrian Airlines. Dort war sie als "Junior Specialist" Externe Kommunikation bereits für Medienarbeit und Krisenkommunikation mitverantwortlich. Sie folgt auf Sandra Bijelic, die sechs Jahre als Pressesprecherin tätig war. Bijelic verantwortet seit Oktober die Lufthansa Group-weite Produktkommunikation.

Tanja Gruber, Head of Digital Communications & Media Relations, über den Neuzugang: "Wir freuen uns, mit Marleen Pirchner eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin an Bord zu haben. Mit ihrer Unterstützung werden wir unsere Kommunikationskanäle weiter modernisieren und Austrian Airlines im hart umkämpften Markt noch stärker als Innovationstreiber positionieren." 

Bei Austrian Airlines wird sich Marleen Pirchner vorrangig um die Themenbereiche Vertrieb, Customer Service sowie Environmental Affairs kümmern, teilte die Lufthansa-Tochter mit.

(red / OS)