Österreich

Wizz Air stationiert zweite Maschine in Wien

A321 von Wizz Air in Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wizz Air feiert die Vergrößerung der am Wiener Flughafen stationierten Flotte mit einem zweiten Airbus A320 und den Start von fünf neuen Destinationen. Die neuen Low-Fare-Routen verbinden Wien mit Nis in Serbien, Ohrid in Mazedonien, Thessaloniki in Griechenland, Billund in Dänemark sowie Eilat in Israel, teilte die ungarische Airline in einer Aussendung mit.

Wizz Air hat den Betrieb am Flughafen Wien im April 2018 aufgenommen und seitdem kontinuierlich in das Netzwerk investiert, wie es in einer Medienmitteilung heißt. Seit dem Erstflug Ende April 2018 hat WIZZ nach eigenen Angaben bereits fast 300.000 Passagiere von und nach Österreich befördert. Wizz Air fliegt derzeit 32 Strecken von Wien in 22 Länder an.

Die Mitte Juni in Wien eröffnete Basis stellt eine große Investition von WIZZ in Österreich dar und schafft nach Angaben der Airine bis 2019 mehr als 200 direkte Arbeitsplätze bei der Fluggesellschaft. Die Fluggesellschaft investiert weiterhin in ihre lokale Basis, indem sie den zweiten modernen Airbus A321 bereitstellt, eine weitere Investition von 118,3 Millionen US-Dollar und 42 weitere lokale Besatzungsmitglieder beschäftigt.

Allerdings wird Wizz Air wegen der Arbeitsbedingungen ihres Personal von der Gewerkschaft in Österreich kritisiert.

(red / Wizz Air)