International

Will Ryanair Mitarbeiter in den Niederlanden los werden?

Ryanair-Flugbegleiterin, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Airline hat Massenentlassungen beantragt.

Der wegen der fragwürdigen Arbeitsbedingungen seines Personals seit Jahren in der Kritik stehende irische Billigflieger Ryanair will offenbar in den Niederlanden massenhaft Personal entlassen. Wie die Gewerkschaft "VNV" mitteilte, habe die Airline den Antrag gestellt, die gesamte Belegschaft in den Niederlanden zu kündigen. Als Grund habe die Airline "die schlechte Wirtschaftsleistung des Unternehmens" angegeben.

Die zuständigen niederländischen Behörden seien nun mit der Prüfung des Antrages beschäftigt. Ryanair unterhält in den Niederlanden drei Basen: Amsterdam, Eindhoven und Maastricht.

(red TM)