International

Corendon stellt Boeing 747 in Hotelgarten auf

Symbolbild Boeing 747 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Corendon, Reisebüro, Fluggesellschaft und Hotelier, wird im Februar dieses Jahres eine komplette Boeing 747-400 vom Flughafen Schiphol zum Corendon Village Hotel in Amsterdam überführen lassen. Dort wird das Flugzeug im Garten des Hotels aufgestellt.

ür diesen Mega-Job wurde das niederländische Spezialtransportunternehmen Mammoet beauftragt. Mammoet wird das 150 Tonnen schwere Flugzeug am Dienstagabend, den 5. Februar am Flughafen abholen und in fünf Tagen vom Flughafen zum Hotel transportieren. Auf ihrer spektakulären letzten Reise muss die Boeing 17 Gräben, die A9 und eine Landstraße überqueren.

Die Boeing 747 ist das ehemalige KLM-Flugzeug "City of Bangkok", das nach 30 Jahren zuverlässigen Betriebs ein neues endgültiges Reiseziel erhalten wird. In den letzten Wochen erhielt es in Rom eine Neulackierung in den Farben von Corendon. Außerdem wurden vom Flugzeugrecyclingunternehmen AELS alle wartbaren Teile, wie beispielsweise die Triebwerke, vom Flugzeug entfernt. Nach dem Transport wird das Flugzeug im Garten des Corendon Village Hotel Amsterdam aufgestellt. Das Flugzeug wird in die "Corendon Boeing 747 Experience" umgebaut, die ihre Türen im dritten Quartal 2019 öffnen wird. Das Hotel war im vergangenen Jahr in der ehemaligen Zentrale von Sony eröffnet worden. Mit über 680 Zimmern, Suiten und Appartements ist es das größte Hotel in den Benelux-Ländern. Die Gäste haben einen freien Blick auf den Flughafen Schiphol.