International

Emirates und flydubai vertiefen Partnerschaft

Flydubai, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Noch mehr Möglichkeiten für Reisende: Emirates und flydubai bauen ihre Partnerschaft im Jahr 2019 mit weiteren Codesharing-Destinationen aus.

Im Jahr 2018 haben Emirates und flydubai gemeinsam 3,29 Millionen Fluggäste auf Codesharing-Verbindungen zu 84 Destinationen geflogen – darunter gleichermaßen bekannte touristische Ziele wie Geheimtipps wie etwa Kathmandu in Nepal oder Sansibar. Durch das Codesharing erhalten Emirates-Passagiere Zugang zu 67 zusätzlichen Zielen im Streckennetz von flydubai, deren Passagiere wiederum 115 weitere Ziele im Emirates-Streckennetz erreichen.

Erweiterung der globalen Anschlussmöglichkeiten
Begann die Partnerschaft noch mit Flügen zu 29 Codesharing-Destinationen, wurde inzwischen auf 84 Ziele erweitert, darunter die neuen flydubai-Strecken nach Catania, Krakau, Dubrovnik und Helsinki. Im Laufe des Jahres wird das Codesharing weiter ausgebaut: Neben den flydubai-Neuzugängen Neapel und Budapest werden noch weitere Strecken hinzukommen. Seit Dezember 2018 heben zudem elf Flüge von flydubai am Terminal 3 des Dubai International Airport ab, wodurch das Umsteigen zwischen Emirates und flydubai noch komfortabler wird.

Gemeinsames Vielfliegerprogramm
Um Kunden das Sammeln und Einlösen von Meilen zu erleichtern, hat flydubai im August 2018 Emirates Skywards, das Vielfliegerprogramm von Emirates, übernommen. Dadurch können Skywards-Mitglieder Meilen im gesamten kombinierten Streckennetz beider Airlines sammeln und für Prämien einlösen. Seit August 2018 sind über 125.000 Skywards-Mitlieder mit flydubai geflogen, haben dabei nahezu 300 Millionen Meilen gesammelt und mehr als 10.000 flydubai-Tickets teilweise oder vollständig mit Meilen bezahlt.

Derzeit umfasst das kombinierte Streckennetz von Emirates und flydubai insgesamt 216 Destinationen und soll bis 2022 auf 240 Destinationen anwachsen.

(red / Emirates / flydubai)