International

Finnair fliegt nach Sapporo

Finnair A350 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Finnair fliegt ab der Wintersaison 2019/2020 das japanische Sapporo an. Die neue Strecke wird von Mitte Dezember bis Mitte März mit zwei wöchentlichen Verbindungen bedient. Sapporo gilt als ein großartiges Winter- und Skigebiet mit atemberaubender Landschaft und fantastischen Winter-Aktivitäten in einer traditionell japanischen Umgebung. Sapporo wird neben Tokio, Osaka, Nagoya und Fukuoka die fünfte japanische Destination von Finnair sein.

„Japan ist ein wichtiger Markt für uns. Daher freuen wir uns sehr, Sapporo in unser Netzwerk aufzunehmen", sagt Christian Lesjak, Senior Vice President, Network and Resource Management von Finnair. „Mit der neuen Strecke ist Finnair die einzige europäische Fluggesellschaft, die eine Linienverbindung in das beliebte Urlaubsgebiet anbietet. Mit fünf japanischen Destinationen in unserem Netzwerk sind wir heute die größte europäische Fluggesellschaft, die nach Japan fliegt." 

Neue Destination in der Dominikanischen Republik
Finnair wird während des Winterflugplans mit Punta Cana in der Dominikanischen Republik zudem eine weitere Urlaubsdestination in den Flugplan aufnehmen. Die wöchentliche Verbindung wird zwischen dem 13. Dezember und dem 27. März mit einem Airbus A350 durchgeführt. Die Dominikanische Republik ist im Winter ein beliebtes Reiseziel für sonnenhungrige Reisende mit Sandstränden, Familienresorts sowie Golfplätzen. Finnair fliegt in der Wintersaison auch einmal pro Woche nach Puerto Plata in der Dominikanischen Republik.

Erhöhte Kapazitäten nach Hongkong
Finnair wird im Winter 2019/2020 zudem die Kapazitäten auf der Route nach Hongkong steigern. Die zwei täglichen Flugangebote, welche bereits ab der Sommersaison 2019 starten, werden im Winter beibehalten. Finnair verbindet Helsinki mit sieben chinesischen Destinationen, darunter Peking, Shanghai, Xi'an, Chonggqing, Nanjing, Guangzhou und Hongkong. 

(red / AY)