"Mit Germania verschwindet eine Traditionsairline vom Markt, die den deutschen Ferienflug mitgeprägt hat", so Ralf Teckentrup, CEO von Condor. "Wir setzen derzeit konkrete Maßnahmen um, um in dieser Situation zu unterstützen und betroffenen Kunden helfen zu können."
Condor setzt auf einigen Verbindungen für zusätzliche Kapazität größere Flugzeuge ein. Zudem ist bereits jetzt ein Sonderflug nach Fuerteventura am Wochenenende aufgelegt, um Gäste in den Urlaub und wieder nach Hause zu bringen. Condor steht mit den Reiseveranstaltern in engem Austausch, um weiteren Bedarf genau zu ermitteln, und weitere Maßnahmen zu planen.
Tickets zur Hälfte des Preises
Allen Germania-Gästen, die einen Germania-Flug nicht als  Teil einer Pauschalreise gebucht haben, und deren Flug aus dem  Zielgebiet nach Deutschland ausfällt, bietet Condor Flugtickets zur  Hälfte des Preises an. Diese Konditionen sind für Flüge zu allen  deutschen Flughäfen bis zum 28. Februar 2019 gültig. 
Vorgehensweise zur Erstattung der 50 Prozent des Flugpreises:
Schritt 1: Buchen Sie Ihren Rückflug nach Deutschland auf www.condor.com oder über Ihr Reisebüro.
- Der Condor-Flug muss vom selben Abflughafen wie der originäre Germania-Flug gebucht werden, er muss jedoch nicht zum selben Zielflughafen in Deutschland durchgeführt werden.
 - Der Originalflug hätte im Zeitraum 5.2.-28.2.2019 stattgefunden.
 - Buchungen über Buchungsportale sind von der Erstattung ausgeschlossen.
 
Schritt 2: Reichen Sie bis zum 28.2.2019 per E-Mail folgende Unterlagen bei reservation@condor.com unter Angabe des Betreffs: „Erstattung Germania" ein:
- Buchungsbestätigung Ihres Germania-Rückfluges nach Deutschland
 - Buchungsbestätigung oder Buchungsnummer ihres Condor-Ersatzfluges
 
Schritt 3:  Erhalten Sie die Erstattung von 50 Prozent des Flugpreis über den  Zahlungsweg, den Sie bei der Buchung des Condor-Flugs auf der Webseite www.condor.com  oder im Reisebüro gewählt haben. Die Erstattung kann aufgrund der Vielzahl an Anfragen einige Wochen in Anspruch nehmen.
Gäste, die eine Pauschalreise mit Germania-Flug gebucht haben, werden gebeten, sich direkt an ihren Reiseveranstalter zu wenden.
(red / DE)