International

Condor stockt Angebot ab Leipzig auf

Symbolbild Condor - Foto: Austrian Wings Media Crew

Condor nach eigenen Angaben mit Abstand größter Ferienflieger am Flughafen Leipzig/Halle.

Condor wächst in Leipzig/Halle: Deutschlands beliebtester Ferienflieger stationiert ein weiteres Flugzeug des Typs A321 am Flughafen Leipzig/Halle und bietet im Sommerflugplan 2019 zwölf zusätzliche Flüge auf die Balearen und Kanaren, Ägypten, in die Türkei sowie nach Griechenland an. 

„Wir stocken unsere Kapazitäten in Leipzig/Halle mit rund 100.000 Sitzen kräftig auf und bieten unseren Gästen neben einer vielfältigen Zielauswahl so noch mehr Flexibilität bei den Abflugtagen. Die Stationierung von insgesamt vier Flugzeugen ist ein klares Bekenntnis zum Standort", so Ralf Teckentrup, CEO von Condor. „Die Direktflüge von Condor machen zwei Drittel des touristischen Marktanteils in Leipzig aus und den Flughafen damit zu einem wichtigen Partner für uns."

 „Das ist ein starkes Signal für unseren Airport. Wir freuen uns sehr über das wachsende Engagement unseres Partners Condor, dessen attraktive Angebote zu den beliebtesten Warmwasserzielen Fluggäste aus ganz Mitteldeutschland und darüber hinaus anziehen", betont Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Flughafen AG.

Die Verbindungen nach Antalya werden um zwei wöchentliche Verbindungen auf 12 Flüge die Woche aufgestockt, Palma de Mallorca wird ebenfalls mit vier Frequenzen auf 17 wöchentliche Flüge erhöht. Insgesamt bietet Condor im Sommer 2019 vom mitteldeutschen Airport aus 62 wöchentliche Flüge zu 13 Sonnenzielen an.

Condor bietet jeweils einen zusätzlichen Flug von Leipzig/Halle an die folgenden Destinationen an:

  • Hurghada (Ägypten), insgesamt vier wöchentliche Verbindungen
  • Fuerteventura, insgesamt drei wöchentliche Verbindungen
  • Gran Canaria, insgesamt drei wöchentliche Verbindungen
  • Teneriffa, insgesamt drei wöchentliche Verbindungen
  • Korfu, insgesamt drei wöchentliche Verbindungen
  • Heraklion (Kreta), insgesamt sechs wöchentliche Verbindungen

(red / DE)