Österreich

Erster Laudamotion A320 mit neuer Lackierung in Stuttgart gelandet

Die OE-LOM bei ihrem Abflug von Wien nach Stuttgart heute Früh - Foto: Austrian Wings Media Crew

Um 08:55 Uhr landete der erste Laudamotion Airbus A320 mit neuer Lackierung in Stuttgart. Im Zuge einer WELCOME Zeremonie wurde der Airbus A320 mit der Kennung OE-LOM von Frau Arina Freitag, Flughafen Geschäftsführerin Stuttgart und dem Laudamotion Geschäftsführer Andreas Gruber feierlich empfangen und auf den Namen Stuttgart getauft. Der Flughafen Stuttgart ist einer von vier Basen der Laudamotion.

Vorerst startet der Laudamotion Airbus mit vier wöchentlichen Flügen in die österreichische Hauptstadt. Im Sommerflugplan 2019 (ab 31. März) weitet Laudamotion ihr Flugangebot von der Basis deutlich auf sieben wöchentliche Direktverbindungen aus.

Wien wurde bereits auch heuer wieder zur lebenswertesten Stadt weltweit gewählt. Laudamotion baut das Streckennetz in Stuttgart auf 19 Destinationen mit 93 wöchentlichen Abflügen aus, heißt es.

Laudamotion CEO, Andreas Gruber: "Laudamotion setzt auf Wachstum und aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass wir in Stuttgart unsere Präsenz ausbauen und Reisenden mit meiner Heimatstadt Wien eine weitere attraktive Verbindung anbieten können. Sowohl Geschäfts- als auch Ferienreisende profitieren von Auswahl aus 19 Destinationen, angenehmen Flugzeiten und einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis."

(red / OE)