Österreich

LaudaMotion: Mehr als 40 Flugzeuge im Sommer geplant

Symbolbild LaudaMotion - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

LaudaMotion Geschäftsführer Andreas Gruber spricht im Interview mit dem Schweizer Portal "Aerotelegraph" über die Zukunftspläne der österreichischen Ryanair-Tochter.

Im Gespräch mit Laura Frommberg erklärt Gruber, dass LaudaMotion im heurigen Sommer mit 21 eigenen A320 sowie 16 Boeing 737-800 der Muttergesellschaft Ryanair operieren möchte. Im kommenden Sommer sollen es schon mehr als 30 eigene sein, im Sommer 2021 sogar schon mehr als 40. Gruber: "Das sind also zehn mehr als die 30, die wir bisher im Visier hatten."

Gruber bekräftigt auch, dass die Zugehörigkeit zur Ryanair ein großer Vorteil bei Verhandlungen mit Leasinggebern und Geschäftspartnern sei: "Natürlich spielt da auch unsere Partnerschaft mit Ryanair eine positive Rolle. Als kleines österreichisches Start-up wären wir für die Leasinggeber nicht so interessant wie als Teil der Ryanair-Gruppe. So haben wir viel mehr Sicherheiten und bekommen die Flieger schneller und zu wesentliche attraktiveren Konditionen."

Gleichzeitig verspricht der Manager: "Unsere Preise steigen nicht und wir werden weiterhin unsere Flüge zum besten Preis-Leistungsverhältnis anbieten."

Das gesamte Interview finden Sie hier.

(red)