International

Air Serbia neu von Nürnberg nach Niš

Air Serbia, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Neues Ziel im aktuellen Sommerflugplan.

Serbiens größte Fluggesellschaft Air Serbia wird die Nonstop-Verbindung vom Albrecht Dürer Airport nach Niš (deutsch: Nisch) aufnehmen. Zweimal wöchentlich können Reisende ab 15. Juli direkt von Nürnberg in Serbiens drittgrößte Stadt fliegen. Immer montags und donnerstags steuert ein Airbus A319 den Flughafen Niš Constantine the Great an.

Auf den Spuren von Kaiser Konstantin
Am Fluss Nišava gelegen, bietet die Geburtsstadt des römischen Kaisers Konstantin der Große vor allem Geschichtsinteressierten zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Besonders beliebt sind der osmanische Totenschädelturm Ćele Kula, die Festung von Niš und die Ausgrabungsstätte Mediana.

Niš erweitert das Angebot an Direktverbindungen im Sommerflugplan und reiht sich in die Liste der neuen Flugziele mit Temeswar, Crotone, Zadar, Split, Marrakesch, Neapel und Pisa ein.

Über Air Serbia
Seit 1961 ist Air Serbia (damals noch JAT - Yugoslav Airlines) Mitglied der Internationalen Luftverkehrs-Vereinigung (IATA, International Air Transport Association). 2013 erwarb Etihad Airways 49% an Jat Airways und Jat Airways wurde in Air Serbia umbenannt. Seitdem ist Air Serbia Teil des Etihad Konzerns.

(red / NUE)