Österreich

Privilege Style Boeing 767 auf dem Flughafen Wien

Der seltene Besucher aufgenommen, gestern gegen 1 Uhr Früh auf dem Flughafen Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew

Eine Boeing 767 besuchte im Rahmen eines nicht alltäglichen Einsatzes gestern in den frühen Morgenstunden den Flughafen Wien.

Die Boeing 767-300ER, EC-LZO, der spanischen Fluggesellschaft Privilege Style wurde zunächst in den späten Abendstunden des 9. Dezember ohne Passagiere von Madrid nach Budapest überstellt. Das Flugzeug war für eine Abschiebemission nach Afghanistan gechartered worden. Von Budapest ging es nach Mitternacht weiter zum Flughafen Wien Schwechat, wo der Zweistrahler gegen 00:45 Uhr aufsetzte. Um 02:10 Uhr startete das Flugzeug dann mit Ziel Kabul.

Die Maschine wurde im Frühjahr 1995 an die polnische LOT ausgeliefert und flog dort bis zum Jahr 2013 als SP-LPB, wobei die Maschine zwischenzeitlich an andere Airlines verleast war. 2013 übernahm die spanische Privilege Style das Flugzeug und setzte es unter anderem für EL AL Israel Airlines ein.

Laut "Planespotters.net" besteht die Flotte der 2003 gegründeten spanischen Fluggesellschaft derzeit aus einer Boeing 767-300ER, zwei Boeing 757-200 sowie einer Boeing 777-200ER.

(red)