International

"Touristeninvasion" lässt Coronazahlen auf Mallorca wieder ansteigen

Symbolbild Flugverkehr - mit mehr Touristen werden sowohl die Neuinfektionen auf Mallorca als auch jene in den Herkunftsländern der Reisenden wieder massiv ansteigen, befürchten Mediziner - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wegen niedriger Infektionszahlen hatte sich die Insel erst kürzlich für den (deutschen) Tourismus geöffnet. Doch nach nur einer Woche steigen die Zahlen wieder deutlich an.

Die Deutschen stürmen ihre liebste Urlaubsinsel nach der Öffnung für den Tourismus wieder. Rund um Ostern legten mehrere deutsche Fluggesellschaften sogar Sonderflüge auf. Mediziner hatten bereits im Vorfeld vor dieser regen Reisetätigkeit gewarnt - und sollten Recht behalten.

Bereits jetzt steigen die Zahle wieder, dabei hat die eigentliche touristische Ostersaison noch gar nicht begonnen.

Die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen stieg innerhalb von nur einer Woche von rund 20 auf 30. Als Reaktion will die Regionalregierung deshalb jetzt die erst Mitte März wieder geöffneten Innenräume von Cafés, Restaurants und Kneipen erneut sperren.

(red)