Österreich

Wizz Air nimmt Wien-Tel Aviv wieder auf

A320 von Wizz Air am Flughafen Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der ungarische Billigflieger Wizz Ai kündigte an, die Flugverbindung von Wien nach Tel Aviv am 28. März wiederaufzunehmen. Die Route wird zwei Mal wöchentlich bedient.

Derzeit liegt die Kapazität von Wizz Air bei rund 20 Prozent und eine weitere Aufstockung bis zum Sommer ist in Planung, denn Wien ist für die Fluglinie eine sehr wichtige Basis, betont die Airline.

Andras Rado, Senior Corporate Communications Manager bei Wizz Air: „Mich freut es sehr, eine weitere Wiederaufnahme zu verkünden: Tel Aviv ist nicht nur ein wunderbarer Urlaubsort, sondern die Flugverbindung bedeutet auch für viele, endlich ihre Familie wieder sehen zu können. Wir beobachten kontinuierlich die Corona-Situation und sind jederzeit bereit Flüge wiederaufzunehmen, sobald es die Reisebestimmungen zulassen."

Um den Passagieren das Reisen zu vereinfachen, hat Wizz Air ein neues und ständig aktualisiertes Website-Suchtool, die WIZZ Reiseplanungskarte, eingeführt. Diese ermöglicht es Passagieren auf einen Blick zu bestimmen, welche Ziele im WIZZ-Netzwerk aktuell angeflogen werden können und informiert über bestehende Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Länder und Flughäfen sind je nach Einschränkungen farblich gekennzeichnet - grün bedeutet, dass es keine Einschränkungen für die Einreise auf dem Luftweg gibt, gelb bedeutet, dass es teilweise Einschränkungen (Test/Quarantäne/Wohnsitz) für die Einreise auf dem Luftweg gibt und rot bedeutet, dass es vollständige oder teilweise Einreiseverbote auf dem Luftweg gibt.

Wizz Air hat außerdem eine neue Ära des sicheren Reisens in seinem gesamten Netzwerk eingeführt, mit verbesserten Hygienemaßnahmen, um die Gesundheit und Sicherheit von Passagieren und Crew zu gewährleisten. Als Teil dieser neuen Maßnahmen tragen sowohl die Besatzung als auch die Passagiere während des gesamten Fluges Gesichtsmasken, das Kabinenpersonal trägt zudem Handschuhe. HEPA-Filter in allen Flugzeugen von Wizz Air filtern laut Angaben der Fluggesellschaft selbst 99,97% der Viren und Bakterien aus der Luft. Außerdem werden die Flugzeuge von Wizz Air regelmäßig desinfiziert und auch über Nacht mit einem Nebelverfahren mit einer antiviralen Lösung gereinigt.

(red / W6)