Österreich

Wechselt AUA-CEO Alexis von Hoensbroech zu SAS?

Alexis von Hoensbroech - derzeit AUA-Chef - wird als möglicher künftiger SAS-CEO gehandelt - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der deutsche Manager soll in der engeren Auswahl für die Nachfolge von SAS-Chef Rickard Gustafson sein.

CEO Rickard Gustafson verlässt die skandinavische Fluggesellschaft SAS - wie berichtet - im Sommer des heurigen Jahres.

Die Suche nach einem Nachfolger läuft deshalb auf Hochtouren. Wie die norwegische Wirtschaftszeitung "dn.do" berichtet, stehen mehrere Top-Manager auf der Liste der möglichen Nachfolger.

Einer von ihnen ist dem Bericht zufolge der amtierende AUA-CEO Alexis von Hoensbroech, dessen Vertrag bei der AUA allerdings erst im vergangenen Jahr bis 2026 verlängert worden war.

Daneben werden noch Alex Cruz (ehemals British Airways) sowie Anko van der Werff (Avianca Holdings) als künftiger SAS-CEO gehandelt.

(red)