Österreich

aktualisiert

Nach schwerem Verkehrsunfall: Grosseinsatz der Rettungskräfte am Flughafen Wien

Auch ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber steht im Einsatz, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zur Stunde findet ein größerer Einsatz der Rettungskräfte am Flughafen Wien Schwechat statt. Unbestätigten Informationen zufolge soll es sich um einen schweren Verkehrsunfall handeln.

Aktuell befinden sich vier Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes Schwechat, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Schwechat, ein Kommandofahrzeug aus Schwechat sowie das Notarzteinsatzfahrzeug des Bezirks Mödling und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt am Flughafen Wien Schwechat.

Eine Sprecherin des Roten Kreuzes erklärte, bei dem Einsatz habe es sich um einen schweren Verkehrsunfall gehandelt. Auf der B 9 habe es im Bereich des Flughafens einen Frontalzusammenstoß gegeben. Insgesamt seien vier Fahrzeuge beteiligt gewesen. Sechs, zum Teil schwerverletzte, Patienten mussten versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden.

(red TM)