International

Lufthansa fliegt deutsche Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2022

An Bord einer Boeing 747-8I flogen die Athleten zu den Olympischen Spielen, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Über 400 Athleten und deren Betreuer fliegen mit vier Sonderflügen zu den Olympischen Spielen

Mit großer Spannung und in freudiger Erwartung auf viele erfolgreiche Wettkämpfe starteten rund 100 Athleten, Trainer und Betreuer (Austrian Wings hat die schwachsinnige Gender-Form der Lufthansa-Pressestelle, die von einer überwältigenden Mehrheit der deutschen Bevölkerung kategorisch abgelehnt wird, wieder in korrektes Deutsch gebracht) nach Peking.

Um 17:45 Uhr hieß es "Herzlich willkommen an Bord, meine Damen und Herren". Flugkapitän Christian Leyhe und seine Crew begrüßten an Bord der Boeing 747-8I, D-ABYA, die Teams Rodeln Doppelsitzer mit Tobias Arlt, Sascha Benecken, Toni Eggert und Tobias Wendl, Eiskunstlauf, Freeski, Ski Alpin Damen, Biathlon, Snowboard Halfpipe und Skisprung rund um Karl Geiger und Katharina Althaus.

Lufthansa Airlines CEO Klaus Froese sagte: "Es ist Tradition, dass das Team Deutschland mit Lufthansa zu Olympischen Spielen fliegt. Für uns ist das eine ganz besondere Aufgabe, die wir jedes Mal wieder mit Freude und Stolz übernehmen.“

Lufthansa Cargo hat in den letzten Wochen bereits 100 Tonnen Sportgeräte und Sportgepäck nach Peking geflogen. Seit vielen Jahren ist der „Frachtkranich“ ein verlässlicher Partner für den Transport der Sportgeräte für das Olympiateam. Die Transporte der Sportgeräte sind besonders zeitkritisch und erfordern große Sorgfalt und Erfahrung.

(red HP)