International

Erster A340-600 ist zurück bei Lufthansa

A340-600 der Lufthansa auf dem Flughafen München, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der eigentlich bereits stillgelegte Typ feiert bei der AUA-Konzernmutter nun ein temporäres Comeback.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres flog Lufthansa ihre 17 Airbus A340-600 auf den spanischen Wüstenflughafen Teruel aus - die Coronakrise hatte das Aus der "durstigen" Vierstrahler beschleunigt. Doch insgesamt fünf Maschinen werden nun zurückgeholt und im Sommerflugplan ab München eingesetzt - als Überbrückung bis werksneue A350 eintreffen.

Wie die "Flug Revue" berichtet, wurde die erste Maschine bereits reaktiviert und nach Deutschland überstellt. Ein zweiter Jet soll demnächst folgen. Bis 2023 sollen die Jets dann allerdings die Lufthansa-Flotte endgültig verlassen.

(red)