Österreich

Mai bis Oktober 2022: Von Klagenfurt direkt nach Skiathos und Paros/Naxos

Endanflug auf Skiathos - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Springer Reisen verdoppelt das Flugangebot ab Klagenfurt und nimmt mit dem letzten Mai-Wochenende wöchentliche Direktflüge sowohl nach Skiathos als auch nach Paros/Naxos auf, wie der Flughafen Klagenfurt heute bekannt gab.

Skiathos, der Geheimtipp der Sporaden, war bereits im letzten Sommer ein beliebtes Ziel ab Klagenfurt und wird dieses Jahr erneut immer freitags angeflogen. Auf die für viele schönste Kykladeninsel Paros geht es ebenso wöchentlich, jeweils samstags. Naxos, die Schwesterninsel von Paros, ist mit diesem Flug ebenfalls bestens erreichbar. Ein privater Schiffstransfer, organisiert von Springer Reisen, bringt die Gäste von Paros in nur 20 Minuten nach Agia Anna auf Naxos.

„Wir freuen uns, dass unser Partner Springer Reisen das Charterangebot des vergangenen Jahres ab dem Flughafen Klagenfurt für den Sommer 2022 stark ausbaut. Mit Skiathos und Paros/Naxos sind sehr beliebte griechische Ferieninseln mit wöchentlichen Direktflügen, durchgeführt von einer renommierten Airline, bequem erreichbar", so Nils Witt, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt.

Beide Charterketten werden von der deutschen Fluggesellschaft avantiair mit einer 78-sitzigen Dash-8-Q400 bedient.

(red / KLU)