Österreich, Videobeiträge

aktualisiert

Mit Video: Flugrettungseinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Bei Start und Landung auf dem schmalen staubigen Feldweg war höchste fliegerische Präzision gefragt - Fotos: Austrian Wings Media Crew

Mit drei Kindern im Auto war ein BMW-Fahrer in Favoriten gegen einen Baum gekracht. Zwei Notarzthubschrauber der Christophorus Flugrettung des ÖAMTC standen im Einsatz.

Auf kerzengerader Strecke hatte der Lenker des schwarzen BMW auf der Klederinger Straße in der 50er-Zone mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen einen Baum gekracht.

Das Unfallauto, fotografiert nach Absprache mit der vor Ort befindlichen Exekutive, nachdem alle Patienten abtransportiert waren.

Der Lenker (29 und seine Beifahrerin (30) konnten sich selbst befreien, die drei Kinder, wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Wiener Feuerwehr befreit werden.

Start des ITH - Video: Austrian Wings

Neben einem Großaufgebot des bodengebundenen Rettungsdienstes wurden auch die beiden ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 (Wien) und Christophorus 33 (Wiener Neustadt) alarmiert. Zwei schwerverletzte Kinder im Alter von fünf und elf Jahren wurden ins AKH Wien beziehungsweise ins SMS-Ost (Donauspital) geflogen. Die beiden Erwachsenen dagegen kamen mit vergleichsweise leichten Verletzungen davon.

(red)