Österreich

Extra 300 bei Landung in Bad Vöslau verunfallt

SYMBOLBILD Extra 300 - eine solche Maschine verunfallte bei der Landung - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Luftfahrzeugführer konnte das Flugzeug unverletzt verlassen.

Ein Landeunfall hat sich am Samstag auf dem Flugplatz Bad Vöslau (NÖ), südlich von Wien, ereignet. Wie ein Sprecher des Flughafens Wien, dem der Flugplatz Bad Vöslau gehört, gegenüber "Austrian Wings" bestätigte erlitt eine Kunstflugmaschine bei der Landung gegen 14:30 Uhr einen Fahrwerksbruch.

"Der Pilot konnte das Flugzeug unverletzt verlassen, die Maschine wurde von der Piste geschleppt, kurz darauf konnte die Piste wieder für den Verkehr freigegeben werden."
Der Unternehmenssprecher

Die Ursache für den Fahrwerksbruch der Extra 300 ist noch unklar. Möglicherweise war der Landestoß zu hart. Derartige Vorfälle gab es bei diesem Modell schon öfters.

(red)