Österreich

AUA baut mehr Premium Economy Sitze in Boeing 777 ein

Premium Economy in der Boeing 777 der AUA, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Vergrößerte Premium Economy Class mit nun 40 Sitzen pro Flugzeug.

Die 2018 bei Austrian Airlines eingeführte Premium Economy Class hat sich in nur vier Jahren zu einem Produkthighlight entwickelt, das sich sowohl bei Privat- als auch bei Geschäftsreisenden steigender Beliebtheit erfreut, teilte die AUA am Mittwoch mit.

Daher wird die Sitzkategorie nun auch am größten Flugzeugtyp der rot-weiß-roten Airline, der Boeing B777, vergrößert. Von derzeit 24 Sitzen wird die Premium Economy Class in den sechs Austrian B777-Maschinen auf 40 Sitze pro Flugzeug erweitert. Neben dem exklusiv für die Lufthansa Group angefertigten Komfort-Sitz, können Premium Economy Fluggäste zwei Gepäcksstücke mit jeweils bis zu 23 Kilogramm kostenlos einchecken und genießen an Bord ein von Do&Co kreiertes mehrgängiges Menü.

„Mit dem Umbau unserer Langstreckenflotte kommen wir der steigenden Nachfrage nach höherem Reisekomfort nach und freuen uns zukünftig noch mehr Gäste in der Austrian Premium Economy begrüßen zu dürfen“, so Austrian CCO Michael Trestl. Neben dem zusätzlichen Premium Economy Angebot wird das Sitzangebot der B777-Flotte von Austrian Airlines um jeweils 14 Economy Class Sitze pro Flugzeug vergrößert. Damit wird die Gesamtkapazität der Austrian Langstreckenflotte um 144 Sitze erweitert.

Der Umbau der Boeing-Maschinen wird mit Frühjahr 2023 beginnen. Mit Mai 2023 werden alle rot-weiß-roten B777 in der neuen Sitzplatzkonfiguration abheben.

(red / OS)