International

USA: Täter schoss auf Polizeihelikopter

SYMBOLBILD Laserattacke - Foto: Austrian Wings Media Crew

In den USA hat ein Krimineller das Feuer auf einen Polizeihubschrauber eröffnet. Der Täter wurde von der Exekutive erschossen.

Ein Bell 206L Long Ranger der Polizei befand sich auf einem nächtlichen Einsatzflug im Nordwesten der US-Metropole Detroit. Mittels FLIR-System entdeckte die Besatzung einen Mann, der zunächst aus einem unbewohnten Haus herauskam und anschließend die Crew des Hubschraubers mittels Gewehr unter Beschuss nimmt. Zum Glück verfehlte der Schütze sein Ziel, der Helikopter blieb unbeschädigt, die Besatzung konnte - unverletzt - sicher landen.

Der Schütze allerdings wurde kurz darauf von bodengebundenen Polizeieinheiten durch Erschießen neutralisiert.

(red)