International

Saab J-35 Draken als Privatflugzeug zu kaufen

Dieser Draken wird verkauft - Foto: Raptor Aviation

Der einzige in den USA registrierte Saab Draken sucht einen neuen Besitzer.

Wie die "Flug Revue" berichtet, wird das als "Experimental" (N35350) zugelassene Flugzeug vom Typ J-35 um 249.900 US-Dollar von Raptor Aviation zum Kauf angeboten. Der Preis sei zudem verhandelbar.

Das Triebwerk hat noch viele offene Stunden, außerdem erhält der Käufer ein Ersatztriebwerk dazu, auch einen zweiten Rumpf und zahlreiche Ersatzteile sind im Kaufpreis inbegriffen.

Laut "Flug Revue" reicht in den USA übrigens eine Privatpilotenlizenz aus, um den Mach 2 schnellen Draken fliegen zu dürfen - allerdings muss die Behörde einen entsprechenden Eintrag in der Lizenz vornehmen.

Mehr Informationen gibt es auf der Seite von Raptor Aviation, wo man übrigens unter anderem auch gebrauchte MiG 21 oder MiG 29 findet ...

(red)