Österreich, Videobeiträge

Fotostrecke mit Video: Uzbekistan Aiways Cargo Boeing 767 auf dem Flughafen Wien

Alle Aufnahmen: www.der-rasende-reporter.info

Wohl seine Erstlandung hatte ein Frachter aus Usbekistan gestern auf dem Flughafen Wien Schwechat. Das lockte auch zahlreiche Planespotter an.

Eine Boeing 767-300ER ohne Winglets im Jahr 2024 auf einem europäischen Flughafen zu fotografieren, ist gar nicht so einfach. Denn nicht nur, dass die Zeit der 767 generell abläuft, die meisten bei den großen Airlines noch fliegenden Maschinen sind seit Jahren mit Winglets ausgerüstet. Ein sehr seltenes Exemplar ohne Winglets besuchte gestern den Flughafen Wien Schwechat.

Videoimpressionen vom Besuch der Maschine

Es handelte sich um die Boeing 767-300ER (BCF) UK67002 der Uzbekistan Airways. Das 1997 als Passagierflugzeug gebaute und erst später zum Frachter umgerüstete Flugzeug mit der Kennung UK67002 kam auf einem Sonderflug aus der usbekischen Hauptstadt Taschkent, wohin es nach kurzer Bodenstandzeit auch wieder zurück flog.

Uzbekistan Airways besitzt zwei Boeing 767-Frachter, allerdings ist die UK67002 die einzige, die derzeit aktiv ist.

Fotoimpressionen

Endanflug Piste 34.
Die Fenster wurden durch Metallblenden ersetzt und bis auf die linke vordere Einstiegstüre (hier nicht sichtbar) wurden alle Ausstiege deaktiviert. Das ist auch von außen an den orangen Stickern zu erkennen (siehe nächstes Bild).
"Exit inoperative".

(red)