Österreich, International

Falcon 10 aus Wien in Samedan verunglückt

Letzte Aktualisierung: 13. Februar 2009 / 18:31 Uhr

Bei einem Flugzeugunglück am 12. Februar 09 verletzt wurde derVerwaltungsratspräsident der Jungbunzlauer Holding AG, Alexander Kahane. Die Privatmaschine des 53-jährigen Unternehmers, eine Dassault-Breguet Falcon 10 mit dem Kennzeichen VP-BAF, kam Donnerstag Abend nach der Landung am Flughafen Samedan im Ober-Engadin in der Schweiz von der Piste ab und prallte gegen eine Schneemauer.

Dabei wurden die beiden Flugzeugführer getötet, Kahane erlitt mehrere Rippenbrüche sowie Hand- und Beinverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem 1987 gebauten Flugzeug entstand Totalschaden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Hubschrauberabsturz in Kärnten

Vor 20 Jahren - die Tragödie von Lockerbie

Links:

Foto der Unglücksmaschine bei Jetphotos.net

red AW / APA-OTS