Österreich

Schneechaos sorgt für Flugausfälle & Verspätungen

Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2009 / 08:48 Uhr

Kälte und Schnee haben in weiten Teilen Europas zu einem Verkehrschaos geführt - Foto: Austrian Wings

Der heftige Wintereinbruch hat in weiten Teilen Europas und den USA den Flugverkehr stark beeinträchtigt. Auf mehreren europäischen Flughäfen, zum Beispiel Amsterdam, Brüssel und Düsseldorf, kam es zu Flugausfällen und heftigen Verspätungen von teils mehreren Stunden. Allein in Düsseldorf wurden seit 09:15 Uhr des 20. 12.  rund 100 Flüge auf andere Flughäfen umgeleitet, weitere 100 fielen aus. Seit den gestrigen Abendstunden befindet sich der Flughafen wieder in Betrieb.

Auch Transatlantikflüge, wie der Kurs OS 094, von Washington nach Wien waren betroffen. Zur Stunde ist noch nicht abschätzbar, wann sich der Flugverkehr wieder normalisieren wird.

Mehrere tausend Menschen waren von den Ausfällen und Verspätungen betroffen, hunderte mussten die Nacht auf den Flughäfen verbringen - Foto: Austrian Wings

Der Flughafen Wien erteilt unter der Telefonnummer +43 1 7007 22233 Auskunft über die aktuellen Abflug- und Ankunftszeiten, Austrian Airlines Passagiere können sich direkt an Austrian Airlines unter +43 5 1766 1000 wenden. Mit längeren Wartzeiten aufgrund des großen Ansturms ist bei beiden Rufnummern zu rechnen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

"General Winter" beeinträchtigt Flugverkehr weiterhin

Links:

Flughafen Wien

red AW