Österreich

InterSky fliegt ab sofort mit Sondergenehmigung alle Destinationen

Brussels Airlines nimmt Flugbetrieb ebenfalls wieder auf

Bereits gestern hatte InterSky eine Bewilligung der österreichischen Behörden für die Flüge in Österreich erhalten. Seither starten die Flüge nach Wien und Graz pünktlich. Heute fliegt InterSky neben Wien und Graz, auch die deutschen Destinationen Berlin, Köln/Bonn, Hamburg und Münster/Osnabrück an.

Möglich sind diese Flüge, da die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) entschieden haben, dass in Deutschland wieder Passagierflüge im kontrollierten Sichtflugverfahren durchgeführt werden können.

Claus Bernatzik, Geschäftsführer von InterSky: „Dank der guten Vorbereitung waren alle Crews bereits am Flughafen und konnten somit sofort starten. Alle Passagiere sollen sich bitte am Flughafen einfinden.“ Der erste Flug Münster/Osnabrück und Köln/Bonn hob mit knapp 30 Passagieren, um 11:30 Uhr ab.

Auch die zum Lufthansa Konzern gehörende Brussels Airlines hat begonnen, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Vulkanasche - Zusatzflüge und "Specials" in Wien
Bures: Luftraumsperre war gerechtfertigt
Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Thema

(red)