International

Britsh Airways Boeing 777 mit Triebwerksschaden in Amsterdam gelandet

Boeing 777-200 der British Airways - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Am Dienstag musste eine Boeing 777-200ER der British Airways (G-YMMP) in Amsterdam notlanden.

Das deutsche Onlineportal aero.de zitierte einen Sprecher der Airline mit den Worten: "Die Maschine war am Montag von Singapur nach London gestartet".

Über dem niederländische Luftraum seien dan "mehrere technische Probleme" aufgetreten, woraufhin die Piloten einen PAN Notfall deklariert und sich zur Landung in Amsterdam entschlossen hätten.

Die Maschine mit der Flugnummer BA 16 konnte sicher in Amsterdam landen, es gab keine Verletzten.

Techniker stellten am rechten Triebwerk "erhebliche Schäden" fest, so aero.de. Über die Ursache der Beschädigungen liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Untersuchungen laufen.

(red)