International

Zwei Österreicher in Italien bei Flugzeugabsturz getötet

Das Unglücksflugzeug, aufgenommen am Flugplatz Wiener Neustadt Ost - Foto: Andreas Lötsch / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)

Die Serie der Unglücke mit Kleinflugzeugen scheint derzeit nicht abreissen zu wollen.

Wie ein Italienischer TV Sender berichtet ist am Samstag dem 12 Juni gegen Mittag ein mit zwei Österreichern besetztes Flugzeug  im Bergland nahe Localita Bonomo in der Provinz Albisola, etwa 30km westlich von Genua, abgestürzt.

Die Propellermaschine wurde beim Aufprall total zerstört und ging in Flammen auf.

Der Pilot Ottfried H. (72) wurde aus dem Flugzeug geschleudert, seine Frau (66) musste aus dem Wrack des einmotorigem Flugzeug geborgen werden.

Sie befanden sich auf dem Weg von Kroatien nach Cannes an der französischen Riviera.

Als Unfallursache wurde schlechte Sicht genannt, es gibt Hinweise auf dichten Nebel bzw. eine tiefe Wolkendecke an der Absturzstelle im Gebiet zwischen Stella und Montenotte.

Das Flugzeug, eine Bölkow BO.209, mit deutschem Kennzeichen (D-EBHG), war im Besitz des Piloten aus Österreich und in Wr.Neustadt (NÖ) beheimatet.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Erneut Segelflugzeug abgestürzt - 2 Tote

Segelflugzeug abgestürzt - 1 Toter

(red / AL)