Österreich

40 Jahre Saab 105 beim Bundeesheer - neue "Tiger" Sonderlackierung

Letzte Aktualisierung: 14. August 2010 / Video eingefügt

 

Die Saab 105 im neuen Kleid - Foto: tigerstaffel.at / Janschitz

Eine Saab 105 der "Tigerstaffel" hat eine neue "Tiger" Sonderlackierung erhalten. Vorausgegangen war eine Ausschreibung, bei der die Teilnehmer ihre Entwürfe für eine Bemalung anlässlich "40 Jahre Saab 105 im österreichischen Bundesheer" einreichen konnten.

Gewinner war Stefan Rausch aus Mödling - sein Desginvorschlag prangt nun auf der Saab 105 "RF 26".

Die Saab 105 im neuen Tigerlook - Video: Youtube / TheKempfGrafik

Das Flugzeug ist in Linz-Hörsching am Fliegerhorst Vogler stationiert.

Das Jubiläum 40 Jahre Saab 105 wurde links vorne stilistisch dargestellt - Foto: tigerstaffel.at / Janschitz

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fotostrecke "Tag der Offenen Türe" am Fliegerhorst Brumowski

Ersatz für die alten Schwedenbomber

Links:

"Tigerstaffel"

Bundesheer

(red)