International

Über 100 Tote in Ägypten - Außenministerium entsendet Unterstützungsteams

Angriffe auf Hotels
Flüge von AUA und NIKI nach Ägypten gestartet

Die Lage in Ägypten ist weiter angespannt, bislang kamen bei den Ausschreitungen über 100 Menschen ums Leben. Auch Angriffe auf Hotels wurden bereits gemeldet. Das österreichische Außenministerium hat drei Unterstützungsteams entsandt, die in Sharm al Sheikh, Hurghada, und Kairo eingesetzt werden, sagte der Sprecher des Außenministeriums, Dr. Peter Launsky-Tieffenthal heute in der Zeit im Bild um 13 Uhr im ORF.

Es gebe derzeit "keine Hinweise, dass Österreicher von den Ausschreitungen betroffen" seien, so Tieffenthal.

Man "weiß derzeit noch nicht, wie es weitergeht", der Krisenstab trete "regelmäßig" zusammen und evaluiere die Informationen, die aus verschiedenen Quellen - auch von den vor Ort befindlichen Unterstützungsteams - einlangen.

Die Flüge von Austrian Airlines und NIKI sind heute jedenfalls planmäßig nach Kairo, Sharm el Sheikh und Hurghada gestartet und teilweise, so wie Flug HG 2065, bereits wieder sicher nach Wien zurückgekehrt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zum Thema

(red)