Österreich

AUA fliegt weiterhin nach Tripolis

Foto: Andreas Lötsch

Die AUA setzt ihre Flüge in die libysche Hauptstadt Tripolis trotz der brisanten politischen Lage vorerst fort. Wie AUA-Sprecher Martin Hehemann gegenüber Austrian Wings erklärte, könne sich dies jedoch jederzeit ändern: "Die für den Flugbetrieb erforderliche Sicherheit muss jedenfalls gegeben sein. Wir beobachten die Lage kontinuierlich sehr genau."

Seit Ausbruch der Proteste für Demokratie in Libyen sollen bereits zwischen 80 und 100 Menschen ums Leben gekommen sein.

Das österreichische Außenministerium warnt vor allen "nicht unbedingt notwendigen Reisen", insbesondere gelte dies für "die östlichen Landesteile (Cyernaika, Benghazi, Al-Beyda, Tobruk) sowie für den Großraum der Stadt Az Zintan in der Yafran Region".

Für die kommenden Tage sei mit weiteren Demonstrationen zu raten, weshalb zu "großer Vorsicht" geraden wird und dazu, "alle größeren Menschenansammlungen zu meiden".

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Bundesheer Evakuierungsflug aus Luxor in Wien gelandet

(red)