Österreich

Passagier attackierte Flugbegleiter auf AUA-Flug

Boeing 767 der AUA, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Zu einem Zwischenfall mit einem so genannten "unruly pax" kam es auf dem gestrigen AUA-Flug von Washington nach Wien.

Ein Betrunkener Fluggast randalierte während des Fluges und attackierte die Flugbegleiter. Da sich der Bulgare trotz aller Deeskalationsversuche nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich von der Besatzung sowie einem mitreisenden Arzt und einem an Bord befindlichen Psychologen überwältigt und mit an Bord mitgeführten Handfesseln ruhiggestellt, bestätigte die AUA.

Nach der Landung des zweistrahligen Langstreckenjets vom Typ Boeing 767-300ER auf dem Flughafen Wien Schwechat wurde der Reisende der Exekutive übergeben. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

(red)